Zum Inhalt springen

Wir kümmern uns auch um die Kleinsten – weil jedes Leben zählt!

  • von

Vor wenigen Tagen kontaktierten uns zwei Jugendliche und baten uns um Hilfe wegen vermeintlichen Maulwurfbabies in Münster.

Thora, von tierretter.de war in der Nähe und machte sich direkt auf den Weg. Nach kurzer Zeit konnte Sie die gemeldeten Tiere, es waren anders als erwartet drei Spitzmausbabies, auf einem Grünstreifen ausfindig machen. Dass sich die Kleinen durch lautes Fiepsen bemerkbar machten erleichterte die Suche nach den Winzlingen erheblich.

Thora inspizierte die Umgebung genau, konnte aber keine Spuren der Mutter oder weiteren Geschwistern finden.

Wir vermuten dass die Familie in ein anderes Nest umgezogen ist. Dabei beißen sich Spitzmäuse zu einer Kette aneinander fest. Vielleicht sind die drei Jungtiere abgerissen und gingen so verloren.

Behutsam eingesammelt werden die Waisen nun mit Aufzuchtsmilch und Fachkenntnis von einer engagierten Mitarbeiterin einer Tierarztpraxis aufgezogen und anschließend an einem sichereren Ort wieder ausgewildert.

Wir wünschen den kleinen alles Gute und freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten!

UPDATE

Mittlerweile sind die kleinen kräftig genug und sie konnten wieder in die Freiheit entlassen werden. Wir wünschen den kleinen ein aufregendes und hoffentlich langes Leben!

Hier das Video ihrer Aussetzung